In diesem Monat unternahm ich Wanderungen in folgende Gebiete :

 

 


 

 

Käfertal                                                             

 

Sehr angenehm zu gehender, flacher Weg bis zum Talschluss Fusch an der Großglockner Straße.

Das richtige für Familienwanderungen mit jung und alt.

 

Rauriser Urwald


Bis auf die befestigung der Wege und des Lehrpfades wird  der Wald ganz sich selbst überlassen und ich finde das merkt man auch wie positiv sich das auf den Wald aufwirkt.

Sehr interessant zu beobachten wie er sich durch absterbendes und verfaulendes Material wieder selbst erneuert.

 

Untersulzbachtal / Neukirchen

Besonder an heißen Sommertagen ein perfektes Plätzchen zum verweilen.

Der Weg geht einige Zeit flach entlang eines rauschenden Bergflusses und bietet die eine oder andere Möglichkeit sich auch darin abzukühlen.

Auch die Sonnenstrahlen treffen erst später am Vormittag im gesamten Tal ein.

 

Maurerkogel

Der Weg auf den Maurerkogel ist Teil des Pinzgauer Wanderweges der über zahlreiche Berggipfel führt.

Mann kann ihn bequem nach der Bergfahrt mit der Schmittenhöhenbahn vom gleichnahmigen Berg aus nach einer ca. 1 1/2 stündigen Wanderung erreichen.

Man kann jedoch auch von Piesendorfer Seite und auch von Viehofener Seite aus vom Tal aus hinaufsteigen.

Einer meiner Lieblingsplätze !

 

Schwalbenwand/Schönwieskopf

War schön nach langer Zeit mal wieder an diesen Plätzen zu sein und die super aussicht zu genießen !

 

 

 

 

 

 


    Tel.: 0043 680 1416203                                info@tmfotografie.at                                     www.facebook.com/tonimarquartfotografie